Privacy and Data Protection

General information

This Privacy Policy describes how mPAY24 collects, uses and safeguards information and personal data (henceforth also referred to as Data). mPAY24 reserves the right to change this Privacy Policy at any time by publishing a revised version on this website. The revised version will become effective at the time of its publication. In addition, extensive changes will be announced 30 days in advance through a note on this website.

 

Data collection and protection

mPAY24 will process information or personal data on its servers and protect them through physical, electronic and procedural measures, in accordance with applicable law. mPAY24 will grant only those employees access to such information who require it to perform their work.

mPAY24 does not pass on data to third parties – unless mPAY24 is obliged to do so by law or by court order, or if passing on data is necessary in order to take legal action against fraudulent access to Internet structures. mPAY24 does not pass on data for any other reason, and will only collect, store and process information to be able to offer you better service, and individual information and communication. You are also entitled to be informed of the purpose of the data storage; for information about the stored data, simply send an email to info@mpay24.com.

Any personal data collected as part of a payment process to conduct business transactions is only transmitted by mPAY24 to the extent necessary to the parties involved in the online purchase (the online merchant where the purchase was made, and the payment system operator whose payment system was used to make the payment).

The downstream payment processing is performed by authorised payment system providers (typically banks and credit card companies) that are authorised to carry out the relevant payment process and have in place appropriately secured systems. This is necessary in order to process distance selling payments and to facilitate the use of mPAY24.

Protecting your privacy is very important to us, and we are always happy to answer any questions you may have via e-mail at info@mPAY24.com or phone +43 1 513 66 33-0.

 

Data protection declaration for the use of Google Analytics

This website uses functions of the web analytics service Google Analytics. The provider is Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses “cookies”. These are text files which are stored on your computer and make it possible to analyse your use of the website. The data generated by the cookie about your use of this website is generally transmitted to the Google server in the USA, where it is stored.

If you are located in a member state of the European Union, or another state which is party to the Agreement on the European Economic Area, and you have activated IP anonymisation for this website, your IP address will, however, first be abridged by Google. Only in exceptional cases, your full IP address is transmitted to the Google server in the USA, where it is then abridged. Google uses this information by order of the operator of this website to analyse your use of the website, to compile reports on website activity and to provide further services connected with the use of this website and the Internet to the the website operator. The IP address identified on your browser by Google Analytics is not connected to other Google data.

You are at liberty to prevent cookies from being stored by adjusting your browser software accordingly. We regret to inform you, however, that you may not be able to make full use of all the functions on this website if you do so. In addition, you can prevent the data generated by the cookie and the data concerning your use of this website (including your IP address) from being transmitted to or processed by Google by clicking on the following link and downloading and installing the browser plug-in:http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

Contact form

If you send us an enquiry via the contact form, we will collect the data provided in the form including the provided contact details to respond to your enquiry and for any follow-up questions. We never disclose these details without your permission.

 

Newsletter details

If you would like to receive the newsletter offered on our website, we require a valid email address and information that allows us to verify that you are the owner of the email address you have provided and that you agree to receive the newsletter. Other data is not collected. We use this data exclusively for sending out the requested information and do not pass it on to third parties.

You may revoke your consent for storing your data, your email address, and its use for sending you the newsletter at any time, for example, by following the “Unsubscribe” link in the newsletter.

 

Test access

mPAY24 can provide you with free trial access to the multi-payment platform operated by mPAY24 GmbH. With your trial access, you can independently and extensively test mPAY24 in your system environment. Our technical support team (support@mpay24.com) is also happy to help at any time if required.

The data necessary to set up and use the trial access (specifications, passwords, etc.) are to be kept confidential. All rights to the confidential information shall remain with mPAY24. Your company does not acquire any licences or other rights of use.

Privatsphäre und Datenschutz

Allgemein:

Diese Privacy Policy beschreibt, wie mPAY24 Informationen und persönliche Daten (in weiterer Folge auch Daten) erfasst, speichert, verwendet und schützt. Die mPAY24 behält sich vor, die Privacy Policy jederzeit durch Veröffentlichung einer überarbeiteten Version auf dieser Website zu ändern. Die überarbeitete Version wird zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wirksam. Zusätzlich werden weitreichende Änderungen 30 Tage im Voraus durch einen Hinweis auf dieser Website angekündigt.

 

Erfassung und Schutz von Daten

Die mPAY24 wird Informationen bzw personenbezogene Daten auf ihren Servern verarbeiten und durch physische, elektronische und verfahrenstechnische Maßnahmen im Einklang mit dem geltenden Recht schützen. Die mPAY24 wird nur denjenigen Mitarbeitern Zugriff auf solche Daten gewähren, die diese benötigen, um ihre Arbeit durchzuführen.

Die mPAY24 gibt keine Daten an Dritte weiter – sofern mPAY24 nicht gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet ist oder eine Weitergabe der Daten notwendig wird, um rechtlich gegen einen betrügerischen Zugriff auf Internetstrukturen vorzugehen. Die mPAY24 gibt keine Daten aus anderen Gründen weiter und wird nur Informationen erfassen, speichern und verarbeiten, um Ihnen besseres Service, individuelle Informationen und Kommunikation bieten zu können. Außerdem haben Sie das Recht auf Information über den Zweck der Speicherung; für Informationen über die gespeicherten Daten reicht eine E-Mail an info@mpay24.com.

Personenbezogene Daten, die im Rahmen eines Zahlungsprozesses für die Geschäftsabwicklung erhoben werden, werden von mPAY24 lediglich im notwendigen Ausmaß an beteiligte Parteien des Online-Einkaufs (Online-Händler, bei dem eingekauft wurde, und Zahlungssystembetreiber, mit dessen Zahlungssystem bezahlt wurde) übermittelt.

Die nachgelagerte Zahlungsabwicklung erfolgt durch zugelassene Zahlungssystembetreiber (i.d.R. Banken und Kreditkartenorganisationen), die zur Durchführung des jeweiligen Zahlungsverfahrens autorisiert sind und über entsprechend gesicherte Systeme verfügen. Dies ist notwendig, um Zahlungen im Fernabsatz durchführen zu können und die Nutzung von mPAY24 zu ermöglichen.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns ausgesprochen wichtig und wir stehen bei Fragen gerne per E-Mail unter info@mPAY24.com bzw. telefonisch unter +43 1 513 66 33-0 zur Verfügung.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. “Cookies”. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 

Newsletterdaten

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter.

 

Testzugang

Für die von der mPAY24 GmbH betriebene Multi Payment Platform kann Ihnen von mPAY24 ein unentgeltlicher Testzugang zur Verfügung gestellt werden. Anhand des Testzugangs können Sie mPAY24 eigenständig und ausgiebig im Zusammenspiel mit Ihrer Systemumgebung testen. Auf Wunsch steht Ihnen unser technischer Support (support@mpay24.com) hierbei gerne hilfreich zur Seite.

Die für die Einrichtung und Nutzung des Testzugangs notwendigen Informationen (Spezifikationen, Passwörter, etc.) sind vertraulich zu behandeln. Alle Rechte an den vertraulichen Informationen verbleiben bei mPAY24. Ihr Unternehmen erwirbt keine Lizenzen oder sonstige Nutzungsrechte.